Der Murhof bleibt fest in argentinischer Hand – Mauricio Molina feiert bei den Riegler & Partner Legends seinen Premierensieg

Der große Triumphator der mit 250.000 Euro dotierten Riegler & Partner Legends am GC Murhof heißt Mauricio Molina! Der 54-Jährige feierte dank einer 67er-Schlussrunde (-5) mit dem Gesamtscore von 199 Schlägen (-17) seinen ersten Sieg auf der Legends Tour. Damit bleibt der Murhof fest in argentinischer Hand, hatte doch vor zwei Jahren Molinas Landsmann José Cóceres die Turnierpremiere der Golf-Legenden in der Steiermark gewonnen. Cóceres lieferte auch heuer wieder eine tolle Vorstellung ab und wurde mit dem Total von 203 Schlägen (-13) starker Zweiter. Markus Brier spielte zum Abschluss eine 71er-Runde (-1) und landete damit bei seinem Heimturnier auf dem geteilten achten Platz. Im kommenden Jahr findet das Legendenturnier am Murhof bereits im Mai statt.

Murhof, 10. Oktober 2021. – Markus Brier war mit vier Schlägen Rückstand auf Mauricio Molina in die Finalrunde gegangen und war lange Zeit auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter. Nach elf Löchern lag der Lokalmatador vier unter Par für den Tag, ehe im Spiel des Österreichers plötzlich der Faden riss. Das schlug sich mit vier Bogeys bei nur noch einem Birdie auf den letzten sieben Löchern nieder, womit sich der 53-jährige Wiener am Ende mit 207 Schlägen (-9) an der achten Stelle einreihte.

Foto: GEPA-pictures

Zu den Ergebnissen

„Ich habe an diesem Wochenende zweieinhalb gute Runden gespielt, aber auf einmal habe ich heute meinen Rhythmus verloren. Ab Loch zehn habe ich begonnen, die Abschläge zu verziehen. Dazu haben auch noch zwei, drei Putts nicht funktioniert, dadurch bin ich leider in eine Abwärtsspirale geraten, aber das passiert manchmal leider Gottes. Ich habe auch keine Erklärung dafür, woher das plötzlich gekommen ist. Gegen Ende der Runde hat das ganze Paket nicht mehr wirklich funktioniert“, erklärte Brier, der dennoch mit einem positiven Resümee den Murhof verließ. „Organisator Gerald Stangl und sein Team haben wieder ein grandioses Turnier auf die Beine gestellt. Dass alle Spieler betonen, dass es das beste Event auf der Legends Tour ist, ist nicht nur einfach so herausgesagt – das ist ganz einfach so!“

Mauricio Molina begann seine Jubelfeiern damit, dass er gleich nach dem gelochten Putt zum Sieg auf Loch 18 die Fahne abmontierte und in seinem Bag verstaute. Der Argentinier wackelte auf der Finalrunde nur einmal ganz kurz, als er auf dem Par 3 der zweiten Spielbahn ein Doppelbogey hinnehmen musste. Doch Molina, der sich ansonsten keinen einzigen Schlagverlust am gesamten Wochenende leistete, blieb cool und stellte mit einem Eagle auf dem Par 5 der siebenten Bahn die Weichen in Richtung Sieg.

„Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, dass mir ausgerechnet hier am Murhof mein erster Sieg auf der Legends Tour gelungen ist. Das ist ein ganz besonderer Moment für mich“, strahlte Molina, der bei seiner emotionalen Siegesrede mit Freudentränen zu kämpfen hatte. „Das zweite Loch habe ich heute richtig schlecht gespielt, aber dann habe ich mich wieder auf meinen Driver verlassen können, der an diesem Wochenende der beste Schläger in meinem Bag gewesen ist. Ich möchte mich bei allen bedanken, die für eine so spezielle Atmosphäre bei diesem Turnier sorgen. Ich habe mich hier wie in einer großen Familie gefühlt“, ergänzte Molina, der für seinen Triumph mit einem Siegerscheck in Höhe von 37.500 Euro belohnt wurde.

Bei der Siegerehrung gab es auch von Phil Harrison, dem CEO der Legends Tour, ein großes Kompliment für Turnierorganisator Gerald Stangl und dessen Team: „Was den Spielern und der Legends Tour am Murhof geboten wird, sucht seinesgleichen. Wir kommen immer wieder gerne hierher zurück.“ Klar, dass auch Stangl zufrieden resümierte: „Wir haben sowohl von den Spielern, als auch von unseren Partnern und Sponsoren ein sehr positives Feedback erhalten. Das bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg auch im kommenden Jahr fortzusetzen.“ Mit den Tour-Verantwortlichen wurde bereits der Termin für das nächste Gastspiel der Golf-Allzeitgrößen in der Steiermark fixiert: Die Riegler & Partner Legends 2022 werden vom 6. bis 8. Mai im GC Murhof ausgetragen!

Neueste Beiträge

Kategorien

Werden auch Sie ein Teil von Riegler und Partner

Schicken Sie uns Ihre Anfrage